Huel

My Account

Huel im Vergleich zu Joylent

Ein weiteres Mahlzeitersatzprodukt aus Europa, dieses Mal aus den Niederlanden, Joylent.

Wie wir bereits in unserem Vergleich zu Soylent gesagt haben, gehen uns die Gründe, weshalb wir Huel bevorzugen nicht aus. Aber es ja ganz offensichtlich, dass wir so über unser eigenes Produkt denken. Wichtiger ist aber deine Meinung, die Entscheidung liegt schließlich nicht bei uns, wie diese Produkte dein Leben verbessern können.

Um dir bei der Entscheidung zu helfen, haben wir diese Seite erstellt, die einen Vergleich zwischen den beiden Produkten bietet. Wenn du den Artikel gelesen hast und danach beschließt, dass Joylent besser für deine Bedürfnisse geeignet ist, probiere es aus. Es handelt sich schließlich um ein ausgezeichnetes Produkt und es kann gut sein, dass es besser zu dir passt. Das ändert natürlich nichts daran, dass wir dich gerne als Kunden begrüßen würden.


Huel im Vergleich mit Joylent

Der entscheidende Faktor kann für verschiedene Leute variieren. Manche bevorzugen den Geschmack von Huel gegenüber dem von Joylent oder umgekehrt und verwenden deshalb ein bestimmtes Produkt, weil der Geschmack für sie besonders wichtig ist.

 Das ist aber natürlich sehr subjektiv. Deshalb vergleichen wir auf dieser Seite ausschließlich die Vorteile von Huel im Vergleich zu Joylent in ernährungswissenschaftlicher Hinsicht. Zunächst haben wir deshalb die gleiche Tabelle erstellt, die wir auch für unseren Vergleich zu Soylent verwendet haben, um den Vergleich so fair wie möglich zu gestalten. Alle angegebenen Zahlen sind pro 2.000 Kalorien berechnet:

Huel (v2.2)

Joylent

148g Protein

127g Protein

35g Ballaststoffe

31g Ballaststoffe

64g Fett

50g Fett

4.7g Zucker

28g Zucker

Zwei Haupt-Proteinquellen (Erbsen und Reis)

Eine Haupt-Proteinquelle

(Molkeprotein)

Hergestellt in Großbritannien

Hergestellt in den Niederlanden

Versorgt mit mindestens 100% der für Großbritannien und Europa empfohlenen Tagesmengen

Versorgt mit mindestens 100% der

für Großbritannien und Europa

empfohlenen Tagesmengen

Kein Soja

Enthält Soja

100% Vegan

Nicht Vegan


Eine detailliertere Betrachtung der beiden Produkte

Wenn man sich nur diese Tabelle ansieht, könnte man denken, dass die Unterschiede zwischen Huel und Joylent Vegan nur minimal sind. Allerdings berücksichtigt die Tabelle die Unterschiede der beiden nur oberflächlich.

Zum Beispiel heißt es in der Tabelle, dass beide mindestens 100% der für Großbritannien und Europa empfohlenen Tagesmengen enthalten. Diese Zahlen wurden aber seit 1991 nicht verändert, seitdem wurden aber eine Reihe von Studien durchgeführt, die gezeigt haben, dass größere Mengen als die angegebenen vorteilhaft sein können.

Es wird allgemein angenommen, dass die empfohlene Tagesmenge an Vitamin C, die für ein gesundes Immunsystem und gesunde Haut wichtig ist, deutlich zu niedrig ist. Wir teilen diese Ansicht, deshalb enthält Huel, 300% der empfohlenen Tagesmenge im Gegensatz zu Joylent, das die von den EU-Richtlinien empfohlenen 100% enthält. Joylent weißt dafür mittlerweile 390% der empfohlenen Menge an Molybdän auf, während wir nur 128% hinzufügen. Molybdän ist an der Herstellung und Aktivierung der Enzyme beteiligt und spielt eine Rolle bei der Reparatur und der Produktion von genetischem Material. Während Joylent im Allgemeinen näher an den empfohlenen Mengen bleibt als wir es tun, gibt es Unterschiede von beiden Seiten bei den spezifischen Nährstoffinhalten, die deine Ziele/ Lebensstil beeinflussen können. 

Welche dieser beiden Formeln ist die bessere? Das kommt wahrscheinlich darauf an, mit wem du darüber sprichst oder welche Ansichten du eher teilst. Wenn es um die Ernährung geht, gibt es immer Unstimmigkeiten. Was wir mit Sicherheit sagen können ist, dass unsere Formel vom renommierten Ernährungsexperte James Collier BSc (Hons), RNutr, erstellt wurde und in Huel die Nährwerte/ Zutaten die er für die besten hält hinzugefügt wurden. Es kann sein, das andere damit nicht einverstanden sind, vielleicht auch du nicht. Das ist gesund und positiv, denn das heißt, dass wir unsere Formel ständig nach bestem aktuellem Wissen verändern und anpassen, um unseren Kunden das bestmögliche Produkt zu liefern. Obwohl wir glauben, dass es schon hervorragend ist.

Zusammenfassung

Wir glauben an Huel, deshalb haben wir es entwickelt.

Die Entscheidung, welches Produkt am besten zu deinem Lebensstil und deinen Zielen passt, kann nur von einer Person getroffen werden. Von dir! Deshalb empfehlen wir dir, Huel sowie die anderen Produkte auf dem Markt zu auszuprobieren, um zu sehen, was du bevorzugst und was am besten zu dir passt.

Wenn du bereit bist, Huel zu probieren, kannst du Huel für die erste Woche bestellen und loslegen.

Weiterlesen:

Bleib auf dem Laufenden

Huel

My Account

Comparison to Joylent

Introduction

Another meal replacement product, that's based in Europe In Holland this time, is Joylent.

Like we said in our comparison to Soylent, we could go on and on about how we prefer Huel. But obviously we would think that. Even more important than that is that it’s not up to us, it’s up to you, and how these products can improve your life.

So to help your research, we’ve created this page which offers a comparison between the two products. If once you’ve read this, you think Joylent is more suited to your needs, which it could be as it is an excellent product, we encourage you to try them. However, this does not change that we would love to have you as a customer.

How Huel compares to Joylent

The deciding factor for people can be a number of things. For some people, they prefer the taste of Huel to Joylent, or visa versa, and therefore use that product because that is what is important to them.

However, this is a very subjective matter. So on this page, we just compare the nutritional benefits of Huel compared to Joylent. First we have reproduced the same table that we used with our comparison to Soylent to make it as fair as possible. All numbers below are calculated are per 2,000 calories:

Huel (v2.1) Joylent
148g of protein 127g of protein
35g of fibre 31g of fibre
65g of fat 50g of fat
4.6g of sugar 28g of sugar
Two main sources of protein (Pea and Rice) One main source of protein (Whey protein).
Made in UK Made in Netherlands
Free delivery in UK €5 shipping to UK
£5.32 £4.13
Provides at least 100% of UK and EU ‘Daily Recommended Amounts’ Provides at least 100% of UK and EU ‘Daily Recommended Amounts’
No Soy Contains Soy
100% Vegan Not Vegan

A more in depth look at the two

From this table some may think that there are only small differences between Huel and Joylent Vegan. However, this doesn’t take the whole difference between the two into account.

For example, it says in the table that both contain at least 100% of the UK and EU Daily Recommended Amounts. These numbers were created in 1991, and since then there have been a number of studies which demonstrate that levels higher than these amounts can be beneficial.

It is widely considered that the amount of Vitamin C, which is important for a healthy immune system and skin, we are recommended by EU DRA to consume is far to low. We have reflected this view in Huel, including 300% of the EU Nutrient reference volumes, compared to Joylent who follows the EU guidelines. Joylent, meanwhile include 390% of the recommended intake of Molybdenum, for example, whereas we only add 128%. Molybdenum is involved in making and activating the enzymes involved in repairing and creating genetic material. Whilst Joylent in general sticks closer to the recommended amounts than we do, there are differences there from both sides in the specifics of the nutritional content that could affect your goals/lifestyles.

Which of these two formulas is the best? That probably comes down to who you talk to or what your views are, as there are always disagreements over nutrition. All we can say is that our formula was created by the renowned nutrition expert James Collier BSc (Hons), RNutr, and the nutrition/ingredients added to Huel are what he knows to be best. Others may disagree, like yourselves, and that is healthy and positive as that means we will constantly be changing and updating our formula to be the best it can be for our customers. Although we think it’s already pretty brilliant.

If you would like to read an independent analysis, three dietitians did a blind review of Huel, Joylent and Soylent which you can read here.

Summary

We believe in Huel, that’s why we developed it.

But the decision over which product is best to fit your life and goals can only be decided by one person. You! That’s why we encourage you to try Huel as well as the other products on the market to see which you prefer and what suits you best.

If you’re ready to try Huel, you can order your first week’s supply of Huel and get started. Still on the fence? You can try a sample pouch to have a taste.

Further Reading:

Keep up-to-date with Huel

Get a free recipe eBook when you join our newsletter.